Palmbüschel für Palmsonntag 2022

Auch in diesem Jahr haben wieder fleißige Helferinnen unseres Vereins viele Stunden für die Herstellung der Palmbüschel, Kreuze und Kronen gearbeitet. Im Klosterhof wurden sie von Abt Markus geweiht.
Die Nachfrage war groß; nach den beiden Frühgottesdiensten waren sämtliche Exemplare verkauft. Der daraus erzielte Erlös wird - aufgerundet auf volle 1.000 € - zu 100 % für die Ukrainehilfe über den Freundeskreis der Missionsbenediktiner Pfaffenhofen gespendet.

Hier einige Fotos von der Aktion (zum Vergrößern bitte aufs Bild klicken)

Kräuterbüschel für das Fest Mariä Himmelfahrt 2022

Einige Tage vor dem Fest Mariä Himmelfahrt wurden wieder von Mitgliedern der Vereinsleitung Kräuter und passende Blumen gesammelt um daraus schöne Sträuße zu binden. Diese wurden am Festtag (15. August) im Klosterhof an die Gottesdienstbesucher zum Kauf angeboten. Der daraus erzielte Erlös wurde dem Pfaffenhofener Verein "Familien in Not" gespendet.

(Bilder zum Vergrößern bitte anklicken)