bildergalerie 2022

Sträucherschnittkurs (26. Febr.)

Am Samstag, 26. Februar 2022 wurde wieder ein Schnittkurs angeboten. Diesmal standen nicht Obstbäume, sondern Sträucher im Mittelpunkt. Unser Vorsitzender Godehard Reichhold erklärte auf dem Nachbargrundstück seines Anwesens in Pfaffenhofen das fachmännische Rückschneiden von Obst- und Ziersträuchern.

(Bilder zum Vergrößern bitte anklicken)

Hauptversammlung für 2020 / 2021 mit Ehrungen (15. März)

Nachdem im vergangenen Jahr Corona-bedingt die Hauptversammlung ausfallen musste, haben wir diese zusammen mit der diesjährigen Versammlung am 15. März durchgeführt. Dabei wurden auch wieder etliche Mitglieder aufgrund ihrer langjährigen Treue zum Verein mit einer Urkunde und einer Flasche Wein geehrt.

Sommerfest (2. Juli)

Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause konnte in diesem Jahr das Sommerfest wieder stattfinden. Bei schönstem Sommerwetter haben viele Besucher das gemütliche Zusammensein genossen (leider haben wir nur einige Fotos vom Beginn der Feier, als erst wenige Gäste da waren).

Sommerschnittkurs (9. Juli)

Auch in diesem Jahr konnte wieder ein Sommerschnittkurs an Obstbäumen auf der Vereins-Streuobstwiese angeboten werden. Referent war unser Vorstandsvorsitzender und Gärtnermeister Godehard Reichhold.